Die Zukunft
aktiv
gestalten

Bewirb dich bei uns

Willst du mit uns Forschungsexpeditionen und Katastropheneinsätze mit modernster Satellitenkommunikation unterstützen? Dafür sorgen, dass die Menschen auf See, Offshore-Plattformen oder Industriebaustellen weltweit alle Vorteile des Internets nutzen können? Oder möchtest du lieber bei der Entwicklung von Kommunikationslösungen für ferngesteuerte Schiffe und Drohnen ganz vorne dabei sein?

Unser Angebot

Ein sicherer, unbefristeter und komfortabler Arbeitsplatz

Kleine, selbstständig arbeitende Teams 

Freiraum für die Gestaltung deiner Tätigkeit

Spannende Weiterbildungs­möglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit

Faire Bezahlung

Das sind wir

Die MediaMobil Communication GmbH ist ein weltweit agierender Anbieter von Telekommunikationssystemen und Übertragungsdiensten. Mit unseren Leistungen ermöglichen wir zum Beispiel die Kommunikation für Expeditionen in die Arktis oder am Südpol und unterstützen Einsätze bei Flutkatastrophen und in anderen Krisenregionen weltweit.                         Wir sind auf allen Ozeanen zu Hause und betreiben global auf Schiffen und an Land Satelliten- und Funk-Lösungen für Kommunikationsanwendungen. Alles aus einer Hand – von der Systemkonzeption über die Lieferung und Installation der Hard- und Software bis zum Betrieb des Kommunikationsnetzes.

Aktuelle Stellenangebote

Ihre Herausforderung bei uns

Sie sind verantwortlich für die personelle und operative Leitung unserer Finanzabteilung (Rechnungswesen, Controlling). Gemeinsam mit derzeit einer Mitarbeiterin stellen Sie die Richtigkeit und Vollständigkeit unserer Monats- und Jahresabschlüsse sicher. Im Rahmen des Unternehmenscontrollings erstellen Sie das monatliche Berichtswesen, sind verantwortlich für die Finanz- und Liquiditätsplanung, das Monitoring der wesentlichen Verträge mit Dienstleistern und die Kommunikation mit unseren Banken. Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Fragestellungen. Die laufende Optimierung der kaufmännischen Prozesse ist eine weitere wichtige Aufgabe.

 

Ihr Profil

  • BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder Ausbildung als BilanzbuchhalterIn
  • Sichere Buchführungs- und Bilanzierungskenntnisse (HGB)
  • Relevante Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office; ERP Erfahrung vorteilhaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise

 

Gerne geben wir auch Kandidaten aus der 2. Reihe eine Chance, die das Potenzial und den Willen haben, sich in eine Führungsaufgabe zu entwickeln.

 

Unser Angebot

  • Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsspektrum mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Zusammenarbeit mit interessanten Kunden aus den verschiedensten Branchen, aus allen Orten dieser Welt
  • Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen
  • Ein sicherer, unbefristeter und komfortabler Arbeitsplatz
  • Gleitzeit und faire Bezahlung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Firmenfitness
  • Kostenlose Parkplätze auf unserem Firmengelände

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate – kein Bild) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

MediaMobil Communication GmbH

E-Mail: jobs@mediamobil.de

Ansprechpartnerin: Birte Gräfing

Tel: +49 421 944024 206

Wir freuen uns auf
deine Initiativbewerbung

Bevorzugt per E-Mail:
jobs@mediamobil.de

Alternativ per Post:
MediaMobil Communication GmbH

Herr Andreas Nil
Haferwende 14
28357 Bremen