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Unser Angebot
Ein sicherer, unbefristeter und komfortabler Arbeitsplatz
Kleine, selbstständig arbeitende Teams
Freiraum für die Gestaltung deiner Tätigkeit
Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Faire bezahlung
Das sind wir
Aktuelle Stellenangebote
Deine Herausforderungen bei uns:
Du bist verantwortlich für die personelle und operative Leitung unseres NOC, das zurzeit mit fünf Mitarbeitern und zwei Auszubildenden die Aufgaben des Netzbetriebs und der Netzüberwachung sowie die Störungsanalyse und –beseitigung ausführt. Als kompetenter Ansprechpartner übernimmst Du die Koordination des 1st und 2nd Level Supports, entwickelst unseren technischen Kundenservice weiter und leitest die Abwicklung von Kundenprojekten. Durch Deine zuverlässige, sorgfältige und qualitätsorientierte Arbeitsweise übernimmst Du auch die Weiterentwicklung von Betriebsprozessen zwischen NOC, Vertrieb und der Software Entwicklung.
Dein Profil
- Erfahrung im Bereich des Netzwerkbetriebs und in Führungstätigkeiten wären vorteilhaft, können aber auch in einer längeren Einarbeitungsphase erworben werden
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sowie Kenntnisse im Bereich Satellitenkommunikation sind vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich
- Analytische, lösungsorientierte und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Eigenverantwortung
- Großes Interesse und Freude an Organisationsverantwortung und Pflege eines offenen Dialogs mit Kollegen, Kunden und Dienstleistern
- Eine abgelegte Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert kann aber auch im Rahmen der Tätigkeit erworben werden.
Deine Herausforderungen bei uns:
- Innerhalb des Betriebsteams unterstützt Du Kunden, unsere Kommunikationsdienste und Übertragungstechnik sicher zu nutzen
- Du lernst, unsere Satellitenübertragungstechnik zu konfigurieren und für neue Kunden einzurichten und zu überwachen
- Du unterstützt Kunden per Ferndiagnose bei der Fehlersuche, sollte vor Ort ein Problem auftreten
- Bei fortschreitender Erfahrung kannst Du neue Kundensysteme entwerfen und die Sales-Abteilung bei technischen Fragestellungen zu Kundenanfragen unterstützen
- Im Bedarfsfall arbeitest Du bei unseren Kunden vor Ort um die Systeme zu warten oder in Betrieb zunehmen
- Um den 24/7 Support für unsere internationalen Kunden durchzuführen übernimmst Du Aufgaben in der Rufbereitschaft
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, bevorzugt im IT oder E-Umfeld
- Erfahrung im technischen Kundensupport
- Kenntnisse im IT-Umfeld, bevorzugt mit Schwerpunkt Netzwerk und Kommunikation
- Analytische, lösungsorientierte und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise
- Vorzugsweise Kenntnisse der Satellitenkommunikation
- Gute Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Herausforderungen bei uns:
Innerhalb der IT-/Software Abteilung sorgst Du für einen sicheren und reibungslosen IT-Betrieb. Hierzu gehört die Konfiguration, Betreuung und Dokumentation unserer IT Infrastruktur (Hypervisor- und Storage- Systeme, Netzwerk, Datenbanken, Backup sowie verschiedener weiterer Linux- und Windows-basierter Systeme). Du unterstützt damit die Bereitstellung neuer, innovativer Kommunikationsdienste für unsere Kunden.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit IT Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Bereich IT Systemadministration
- Umfangreiche Erfahrung mit Linux Servern und Windows Clientsystemen
- Fundierte Kenntnisse in der Administration von Server- und Netzwerk-Hardware
- Erfahrung mit Virtualisierungsplattformen
- Kenntnisse in der Administration von Server-Diensten (u.a. Webserver, E-Mail, DNS)
- Proaktive und zielgerichtete Arbeitsweise
- Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben
- Analytische, lösungsorientierte und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise
- Gute Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Qualitätsbewusstsein
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Seit 1994 bieten wir Systemlösungen für weltweite Satelliten- und Funkkommunikation nach individuellen Kundenanforderungen von der Systemkonzeption, über den Betrieb des Kommunikationsdienstes bis hin zur technischen Unterstützung der Nutzer an. Dabei ist die Grundlage für einen ausgezeichneten Service, eine hohe Kundenzufriedenheit und eine gute Position am Markt ein starkes, zielorientiertes und innovativ denkendes Team.
Deine Aufgaben:
Während Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration
– machst Du Dich mit unterschiedlichen IT-Systemen innerhalb unseres Hauses und bei Kunden vertraut
– planst, installierst und betreibst bzw. verwaltest IT-Systeme.
– berätst Kunden bei der Auswahl und dem Einsatz von Hard- und Softwarekomponenten
– baust Systeme auf, vernetzt sie und nimmst sie in Betrieb
– erstellst Systemdokumentationen und führst Schulungen für die Benutzer durch.
– hast Lust, dich bei bestehenden Systemen auf Fehlersuche zu begeben und die Systeme zu pflegen
Dein Profil:
* Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen (MSA)
* Mathematik, Physik und Informatik machen Dir Spaß
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Logisches Denken fällt Dir leicht
* Du bist teamfähig, zuverlässig, freundlich und arbeitest gerne eigenverantwortlich
Ein fester Wohnsitz in Deutschland und bereits vorhandene Arbeitserlaubnis, sowie ein einwandfreies polizeiliches
Führungszeugnis sind erforderlich für die Besetzung des Ausbildungsplatzes.
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate).
Wir freuen uns auf
deine Initiativbewerbung
Bevorzugt per E-Mail:
jobs@mediamobil.de
Alternativ per Post:
MediaMobil Communication GmbH
Herr Andreas Nil
Haferwende 14
28357 Bremen