Die Zukunft
aktiv
gestalten
Bewirb dich bei uns
Unser Angebot
Ein sicherer, unbefristeter und komfortabler Arbeitsplatz
Kleine, selbstständig arbeitende Teams
Freiraum für die Gestaltung deiner Tätigkeit
Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Faire Bezahlung
Das sind wir
Die MediaMobil Communication GmbH ist ein weltweit agierender Anbieter von Telekommunikationssystemen und Übertragungsdiensten. Mit unseren Leistungen ermöglichen wir zum Beispiel die Kommunikation für Expeditionen in die Arktis oder am Südpol und unterstützen Einsätze bei Flutkatastrophen und in anderen Krisenregionen weltweit. Wir sind auf allen Ozeanen zu Hause und betreiben global auf Schiffen und an Land Satelliten- und Funk-Lösungen für Kommunikationsanwendungen. Alles aus einer Hand – von der Systemkonzeption über die Lieferung und Installation der Hard- und Software bis zum Betrieb des Kommunikationsnetzes.
Aktuelle Stellenangebote
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Vertriebs-IngenieurIn (m/w/d)
Die Aufgaben:
- technische Beratung unserer Kunden bzw. Lösungsfindung auf der Basis von Kundenanforderungen
- Wahrnehmen von Vertriebsterminen/ Veranstaltungen / Präsentationen
- Bearbeitung von technischen Anfragen
- Erstellung von Angeboten
- Betreuung von größeren Aufträgen/ Kundenprojekten (Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert) / Kundenbetreuung
- Durchführung von Marktrecherchen, Identifizierung neuer Kunden und Märkte
- interne Schulungen des Sales-Teams bzgl. neuer technischer Produkte
- interne Betreuung von Produktneuentwicklungen, ggf. auch in Zusammenarbeit mit unseren Partnern
Die Anforderungen:
- abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Ingenieurwesen) und mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
- gutes technisches Verständnis in den Bereichen Kommunikationstechnologien und IT (Grundkenntnisse Systemarchitekturen / Netzwerktechnik und Netzwerkprotokolle / Datenbanken)
- sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
- hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Eigenverantwortung
- professionelles Auftreten
- unternehmerisches Denken
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- ERP-Erfahrung wünschenswert
Das bieten wir:
- Einen sicheren, unbefristeten und komfortablen Arbeitsplatz
- Kleine, selbstständig arbeitende Teams
- Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Faire Bezahlung
Wir freuen uns auf
deine Initiativbewerbung
Bevorzugt per E-Mail:
jobs@mediamobil.de
Alternativ per Post:
MediaMobil Communication GmbH
Herr Andreas Nil
Haferwende 14
28357 Bremen