Die Zukunft
aktiv
gestalten

Bewirb dich bei uns

Willst du mit uns Forschungsexpeditionen und Katastropheneinsätze mit modernster Satellitenkommunikation unterstützen? Dafür sorgen, dass die Menschen auf See, Offshore-Plattformen oder Industriebaustellen weltweit alle Vorteile des Internets nutzen können? Oder möchtest du lieber bei der Entwicklung von Kommunikationslösungen für ferngesteuerte Schiffe und Drohnen ganz vorne dabei sein?

Unser Angebot

Ein sicherer, unbefristeter und komfortabler Arbeitsplatz

Kleine, selbstständig arbeitende Teams 

Freiraum für die Gestaltung deiner Tätigkeit

Spannende Weiterbildungs­möglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit

Faire Bezahlung

Das sind wir

Die MediaMobil Communication GmbH ist ein weltweit agierender Anbieter von Telekommunikationssystemen und Übertragungsdiensten. Mit unseren Leistungen ermöglichen wir zum Beispiel die Kommunikation für Expeditionen in die Arktis oder am Südpol und unterstützen Einsätze bei Flutkatastrophen und in anderen Krisenregionen weltweit.                         Wir sind auf allen Ozeanen zu Hause und betreiben global auf Schiffen und an Land Satelliten- und Funk-Lösungen für Kommunikationsanwendungen. Alles aus einer Hand – von der Systemkonzeption über die Lieferung und Installation der Hard- und Software bis zum Betrieb des Kommunikationsnetzes.

Aktuelle Stellenangebote

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Experte/Expertin Informationssicherheit und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Die Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Umsetzung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung unseres IMS / QMS durch die Erstellung und Weiterentwicklung von Informationssicherheitskonzepten, Richtlinien und Prozessen, auch im Hinblick auf NIS-2
  • Ansprechpartner/in für die Fachabteilungen, um die Ausarbeitung von Prozessen und die Umsetzung von Maßnahmen zu unterstützen und zu koordinieren
  • Organisation und Leitung interner sowie externer Audits, z.B. für ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 27001 (Informationssicherheit) inkl. Analysen sowie Berichte für die Geschäftsführung
  • Kontaktperson bei Informationssicherheitsvorfällen und Koordination der Zusammenarbeit mit unserem (externen) Datenschutzbeauftragten und Rechtsberatern
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Fragen des Qualitätsmanagements, Kommunikation von Qualitätsgrundsätzen zur Förderung des Qualitätsbewusstseins und Schulung von Mitarbeitenden in Verfahren und Richtlinien

Die Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Qualitätsmanagement (oder vergleichbar) bzw. abgeschlossene Ausbildung in einem Kaufmännischen Beruf mit einschlägiger Weiterqualifikation
  • mehrjährige Erfahrung in Informationssicherheitssystemen / Qualitätsmanagement und idealerweise Zertifizierung als Information Security Officer (oder vergleichbar)
  • Freude an der Gestaltung von Prozessen
  • Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, auch im stressigen Tagesgeschäft die jeweiligen Fachabteilungen zu motivieren, die gemeinsam Unternehmensziele im Bereich Informationssicherheit und Qualitätsmanagement zu erreichen
  • analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • proaktive Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Das bieten wir:

  • Einen sicheren, unbefristeten und komfortablen Arbeitsplatz
  • Kleine, selbstständig arbeitende Teams
  • Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Faire Bezahlung

Wir freuen uns auf
deine Initiativbewerbung

Bevorzugt per E-Mail:
jobs@mediamobil.de

Alternativ per Post:
MediaMobil Communication GmbH

Herr Andreas Nil
Haferwende 14
28357 Bremen