Weltweit.
Erfolgreich.
Online.

Zuverlässige Satelliten­kommunikation
der nächsten Generation

Global. Digital. Sicher.

Als Spezialisten für Satellitentechnik sorgen wir für Kommunikation. Global, digital und sicher. Dabei bestimmen immer die individuellen Anforderungen der Kunden unser Denken und Handeln.
Image Abgelegene Regionen

Abgelegene Regionen

Baustellen.
Wüstenregionen.
Katastrophengebiete.

Image Weltmeere

Weltmeere

Offshore Projekte.
Schifffahrt.
Neue Häfen.

Resiliente Netze

Mobilfunk.
Festnetz.
Stromnetze.

Image Zukunft

Zukunft

Neue Satellitensysteme.
Ferngesteuerte Schiffe.
Drohnen Kommunikation.
Image Satellit

Success Story

Harren & Partner

Seit 2017 ist die Bremer Reederei- und Logistikgruppe Harren & Partner Kunde von MediaMobil. MediaMobil hat die wenig flexiblen und eher teuren L-Band-Verbindungen zwischen Schiff und Land durch die deutlich effizientere V-SAT-Technologie ersetzt. Auch die IT an Bord wird nun per V-SAT unterstützt und ist deutlich leistungsfähiger als zuvor.
Andreas Nil, Geschäftsführer MediaMobil

Die bedeutendste Innovation für uns war die Entwicklung IP-basierter V-SAT-Systeme.“

Image Andreas Nil Geschaeftsfueherer
Mit ihrem selbstentwickelten und in Bremen produzierten Multilink Gateway verfügt MediaMobil über eine einzigartige technologische Lösung: Unter Berücksichtigung des jeweiligen Standorts und anderer Kriterien wählt das Multilink Gateway vollautomatisch die optimale Satelliten- oder Mobilfunkverbindung.